Nachrichten

Auswahl
Foto: Hintergrund: shutterstock.com
 

Die SPD-Ortsvereine Bothfeld, Groß-Buchholz und List-Nord laden ein zum "Tanz mit Hansmann".

Freitag | 27. September 2019 von 19:00 bis 24:00 Uhr
Haus im Grünen | Hermann-Bahlsen-Allee 6 | Hannover
Gemeinsam mit unserem Kandidaten für die Wahl des Oberbürgermeisters von Hannover, Marc Hansmann, wollen wir einen schönen Abend verbringen. Die Idee dabei: jede Genossin/jeder Genosse bringt jemanden aus seinem Bekanntenkreis mit. Marc wird ab ca. 20:30 Uhr dabei sein. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: gegen einen entsprechenden Obulus gibt es frisch Gegrilltes vom Haus im Grünen.
mehr...

 
Foto: SPD-Ortsverein Groß-Buchholz
 

Kerstin Tack und Gerd Andres ehren Jubilare des SPD-Ortsvereins Groß-Buchholz

Am 13. September 2019 fand die diesjährige Jubilarehrung des SPD-Ortsvereins Groß-Buchholz im Haus im Grünen statt. Als Laudatoren konnte der Ortsverein den ehemaligen Bundestagsabgeordneten und parlamentarischen Staatsekretär, Gerd Andres und die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack gewinnen. mehr...

 
Foto: SPD-Ortsverein Groß-Buchholz
 

SPD-Ortsverein Groß-Buchholz beim Schützenfest in Groß-Buchholz

Vom 16. bis zum 18. August 2019 fand das Schützenfest in Groß-Buchholz statt. Am Sonntag nahmen trotz "durchwachsener" Wetterbedingungen mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack, dem Ministerpräsidenten und örtlichem Landtagsabgeordneten Stephan Weil, dem SPD-Ratsherrn und Bezirksbürgermeister Henning Hofmann und den weiteren Mitgliedern der SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld, Chris Jäger und Lars Kreiner, wieder zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der SPD teil. mehr...

 
Foto: SPD-Ortsverein Groß-Buchholz
 

SPD-Ortsverein Groß-Buchholz bei der Nominierung von Marc Hansmann zum Oberbürgermeisterkandidaten

Mit voller Delegiertenstärke nahmen die Delegierten des SPD-Ortsvereins Groß-Buchholz an der Nominierung von Marc Hansmann als Oberbürgermeisterkandidat für Hannover am 28. Juni 2019 auf dem Schützenplatz teil.
Marc Hansmann begeisterte dabei die SPD-Mitglieder mit seiner Rede, die wichtige Schwerpunkte aufgriff:
- mehr bezahlbarer Wohnraum.
- Klimaziele erreichen.
- gute Schulen in allen Stadtteilen. mehr...

 
Foto: SPD-Ortsverein Groß-Buchholz
 

Mitgliederversammlung mit unserem Oberbürgermeisterkandidat Marc Hansmann

Bei unserer gut besuchten Mitgliederversammlung am 5. Juni 2019, haben wir zum einen die letzten Wochen analysiert aber uns dann auch mit der Zukunft der Landeshauptstadt Hannover beschäftigt.
Nach der Vorstellung der Ideen, Visionen und auch kritischen Betrachtungen, waren sich alle Anwesenden einig: Marc Hansmann ist der richtige Oberbürgermeister für Hannover. mehr...

 
Foto: Mathias Kress
 

Infostände und Rosen zur Europawahl

Bei unseren Infoständen zur Europawahl waren wir im Gespräch mit den Menschen in Groß Buchholz. Am Tag vor der Wahl haben wir noch einmal Rosen verteilt, um an die Europawahl zu erinnern. Wir haben tolle Gespräche geführt und gemeinsam den letzten Tag vor der Europawahl genutzt, um Menschen zu bewegen, zur Wahl zu gehen. mehr...

 
Foto: SPD-Ortsverein Groß-Buchholz
 

BildungsFrühlingsEmpfang mit Kultusminister Grant Hendrik Tonne

Bei strahlendem Sonnenschein hatte der SPD-Ortsverein Groß Buchholz, Vertreterinnen und Vertreter aus Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen, Jugendeinrichtungen sowie Elternvertretungen aus Groß-Buchholz, zu einem Beisammensein in lockerer Atmosphäre eingeladen.
Als Gast dabei war der niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne, der nach einem kurzen Input von Tisch zu Tisch wechselte und in kleinen Runden mit den Gästen sprach. Für dieses Format gab es viele positive Rückmeldungen. mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28