Ehrung für „unseren Schorse“ | Georg-Fischer-Weg eingeweiht

 
 

Der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld hatte in seiner Sitzung am 17.08.2017 beschlossen, dass die Fuß- und Radwegeverbindung im Grünzug nördlich des Messeschnellwegs am Freundschaftshain Groß-Buchholz den Namen Georg-Fischer-Weg erhält.

 

Georg Fischer (SPD) war vom 01.11.1991 bis 30.09.2013 Mitglied im Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld und vom 08.05.1998 bis 30.09.2013 Bezirksbürgermeister des Stadtbezirksrates Buchholz-Kleefeld. Er hat sich mit großem politischem Engagement und Herzenswärme für die Belange der Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirkes Buchholz-Kleefeld eingesetzt. Mit der Straßenbenennung möchte der Bezirksrat Georg Fischer ehren, ein Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung setzen und sein Engagement für den Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld würdigen. Die Fuß- und Radwegeverbindung liegt in unmittelbarer Nachbarschaft seines ehemaligen Wohnsitzes.

Henning Hofmann