Schützenausmarsch 2019 Foto: SPD-Ortsverein Groß-Buchholz

19. August 2019: SPD-Ortsverein Groß-Buchholz beim Schützenfest in Groß-Buchholz

Vom 16. bis zum 18. August 2019 fand das Schützenfest in Groß-Buchholz statt. Am Sonntag nahmen trotz "durchwachsener" Wetterbedingungen mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack, dem Ministerpräsidenten und örtlichem Landtagsabgeordneten Stephan Weil, dem SPD-Ratsherrn und Bezirksbürgermeister Henning Hofmann und den weiteren Mitgliedern der SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld, Chris Jäger und Lars Kreiner, wieder zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der SPD teil.
Plakat mit der Aufschrift: Der Ortsverein Groß-Buchholz grüßt die Schützen Foto: SPD-Ortsverein Groß-Buchholz

Die fleißigen Helferinnen und Helfer hatten wieder den traditionellen Sektstand in der Silberstraße aufgebaut und standen mit gekühlten Getränken für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schützenausmarschs bereit. Zum ersten Mal gab es die Getränke diesmal aus ortsvereinseigenen, wiederverwendbaren Mehrwegbechern. Ein herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Schon am Vorabend hatte die SPD Groß-Buchholz mit eigenen Tischen im Festzelt gezeigt, dass sie auch feiern kann. Auch der SPD-kandiat für das Amt des Oberbürgermeisters, Marc Hansmann, sowie die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack schauten beim SPD-Stammtisch vorbei. Gemeinsam ließen die zahlreichen Mitglieder und Gäste der SPD Groß-Buchholz den Abend gesellig ausklingen.

Der SPD-Ortsverein Groß-Buchholz im Schützenzelt Foto: Mathias Kress

Vorherige Meldung: Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Groß-Buchholz

Nächste Meldung: Kerstin Tack und Gerd Andres ehren Jubilare des SPD-Ortsvereins Groß-Buchholz