Europaabgeordneter Bernd Lange

Bernd Lange

Meine politischen Schwerpunkte im Parlament liegen im Bereich der nachhaltigen Industriepolitik, der Mobilitätswirtschaft, der Forschungs- und Innovationsförderung, der Erneuerbaren Energien und Energieeffizienz, des fairen Außenhandels und des sozialen Zusammenhaltes.

Ich bin Mitglied im Ausschuss für Internationalen Handel (INTA) und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie (ITRE) .Mitglied der Delegation für die Beziehungen der EU zu Südafrika, Vorsitzender des Brüsseler Forums für Automobil & Gesellschaft.

Vor der Europawahl im Juni 2009 war ich fünf Jahre lang Abteilungsleiter "Wirtschaft, Umwelt und Europa" beim DGB-Bezirk Niedersachsen-Bremen-Sachsen/Anhalt und davor zehn Jahre lang Mitglied des Europäischen Parlaments.

Aktuelles über meine Arbeit in Europa und Niedersachsen finden Interessierte auf meiner Internetseite:
www.bernd-lange.de

Alle 14 Tage erscheint der Newsletter „Europa-Info“. Der Newsletter bietet einen Einblick in meine politische Arbeit für Niedersachsen, die Ausschussarbeit in Brüssel, die Entscheidungen der SPD-Gruppe und die politischen Entwicklungen auf europäischer Ebene.

Das „Europa-Info“ hier kostenlos abonnieren: Europa-Info

Über das Europabüro bin ich für Fragen und Anliegen rund um das Thema Europa erreichbar:

Europabüro Bernd Lange
Odeonstraße 15/16 | 30159 Hannover
Tel.: 0511 - 1674 210 | Fax: 0511 - 1674 262
Email: mail (at) bernd-lange.de
www.bernd-lange.de