Der Bezirksrat stellt eine wichtige Schaltstelle der kommunalen Politik dar. Wichtige Fragen des Lebens in den Stadtteilen Kleefeld, Heideviertel und Groß-Buchholz werden vom Bezirksrat entschieden, wobei vor allem der Bedeutung von Vereinen, Verbänden und anderen Trägern des öffentlichen Lebens Rechnung getragen wird.

Die SPD setzt sich in diesem Rahmen für die Stärkung von Einrichtungen der Bildung und der Kultur im Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld und für die Unterstützung von Initiativen zur Integration von Menschen verschiedener sozialer Herkunft, aus verschiedenen Kulturen, von Menschen der verschiedenen Generationen und von Menschen mit Behinderungen ein.

Diese Politik setzen wir im Bezirksrat gemeinsam mit den Abgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen um. Dazu haben wir zum Beginn der Wahlperiode 2021-2026 mit den Grünen eine Koalitionsvereinbarung geschlossen.

Unserer Bezirksratsfraktion gehören seit Beginn der Wahlperiode im November 2021 sechs Abgeordnete an:

Belgin Zaman

Bezirksbürgermeisterin
Fulst Martin

Saranda Hondozi

stellv. Fraktionsvorsitzende
Lars Kreiner

stellv. Fraktionsvorsitzender
Gerlinde Fernekohl

Gerlinde Fernekohl (im August 2022 ausgeschieden)

Marc Dietrich Ohse

Dr. Marc-Dietrich Ohse (seit Oktober 2022)