Zum Inhalt springen
Das Logo der Jusos Hannover NordOst Foto: Jusos Hannover NordOst

Moin!

Schön, dass du auf unsere Juso-AG aufmerksam geworden bist.

Wir sind eine der größten Arbeitsgemeinschaften der Jusos in Hannover und freuen uns immer über Interessierte und neue Mitglieder.

Wenn du noch jünger als 35 Jahre bist und aus den Stadtteilen Hainholz-Vinnhorst, Vahrenheide-Sahlkamp, Bothfeld, Groß-Buchholz oder Misburg-Anderten kommst, bist du bei uns genau richtig.

Übrigens musst du kein SPD-Mitglied sein, um bei uns aktiv zu werden.

Als AG treffen wir uns regelmäßig, um über die aktuelle Politik, die uns gerade bewegt, zu sprechen. Außerdem unterstützen wir unsere Kandidat*innen im Wahlkampf, gehen auf Demos und veranstalten regelmäßig Aktionen, bei denen wir uns austauschen oder einfach nur gemeinsam Spaß haben. Natürlich fahren wir auch immer mit einigen Delegierten zu den Juso-Konferenzen anderer Ebenen und überlegen uns vorher gemeinsam, welche Anträge wir schreiben, um unsere internationalistischen, antifaschistischen, humanistischen, sozialistischen und feministischen Überzeugungen durchsetzen zu können.

Mehrmals im Jahr veranstalten wir Neumitglieder-Abende, bei denen du uns und andere neue Gesichter kennen lernen kannst, ein wenig über unsere Strukturen lernst und erfährst, wie du aktiv werden kannst.

Melde dich doch einmal bei uns, dann erzählen wir dir gerne mehr und laden dich zu unseren Aktionen ein.

Deine Juso-AG Hannover NordOst

Kontakt

Besucht uns doch auch auf