Datum und Uhrzeit

27. Februar 2024, 19:00 – 21:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Senioren-Begegnungsstätte Kleefeld

Rodewaldstraße 17
30625 Hannover

Auf Karte anzeigen

Parteiöffentliche Mitgliederversammlung des Ortsvereins Kleefeld-Heideviertel

mit Gabriele Andretta, MdL a.D. und ehem. Präsidentin des Niedersächsischen Landtags

Liebe Genoss:innen,

am kommenden Dienstag, 27. Februar, spricht unsere langjährige Landtagspräsidentin Gabriele Andretta unter der Überschrift „Frauen in die Parlamente! Parité ist das Ziel!“ im Ortsverein Kleefeld-Heideviertel. Wir weisen euch gerne auf die Veranstaltung hin:

Mitgliederversammlung des Ortsvereins Kleefeld-Heideviertel

mit Gabriele Andretta, MdL a.D. und ehem. Präsidentin des Niedersächsischen Landtags,

am Dienstag, 27. Februar, 19.00 Uhr,

in der (Senioren-)Begegnungsstätte Kleefeld,

Rodewaldstraße 17, 30625 Hannover.

Am 8. März feiern wir den „Internationalen Tag der Frauen“. Seit 1911 wird weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht. Der Tag soll die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern, die Aufmerksamkeit auf immer noch bestehende Diskriminierungen und Ungleichheiten richten und ermutigen, sich für Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen. Seitdem hat sich scheinbar viel getan. Dennoch ist in Wirtschaft, Kultur und Politik immer noch keine gleichberechtigte Teilhabe verwirklicht. Auch das Ziel einer paritätischen Teilhabe von Frauen in politischen Gremien ist nicht erreicht. Immer noch sind zu ca. 70 Prozent Männer in politischen Gremien und beschließen somit auch die Rahmenbedingungen, unter denen Frauen leben.

Kann, soll und darf das weiterhin so sein? Warum ist das so, und was können wir tun, um mehr Frauen für die Politik zu gewinnen?

Über Eure Teilnahme freuen sich die Genoss:innen sehr und bitten zur besseren Planung um Anmeldung unter: