Am Samstag, 18. März 2023, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Sven und Adis
Unser Bundestagsabgeordneter Adis Ahmetovic gratulierte dem neuen Vorsitzenden Sven Martin.

Bei unserer gestrigen Jahreshauptversammlung haben unsere Mitglieder Sven Martin zu unserem neuen Vorsitzenden gemacht.

Außerdem wurden gewählt:

• Saranda Hondozi und Lioba Huss als stellvertretende Vorsitzende,
  • Lars Kreiner als Kassierer,
  • Hauke Spekker als Schriftführer sowie
  • Gerd Andres, Carola Breuhan, Mathis Hattendorf, Marcel Kuru, Sigrid Leuschner, Sebastian Schumacher und Joachim Sewing als Beisitzer*innen,
  • Birgit Merkel und Claus Tinnefeld als Revisor*innen.

Wir wünschen viel Erfolg bei der anstehenden Arbeit!

Wir danken unserem ehemaligen Vorsitzenden, Gerd Andres, für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Ortsverein und Stadtteil Groß-Buchholz und freuen uns sehr, dass er uns als Beisitzer weiterhin zur Seite steht. Außerdem bedanken wir uns bei den weiteren ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement. Ohne die tatkräftige Unterstützung in den letzten zwei ereignisreichen Jahren wäre die Vorstandsarbeit so nicht möglich gewesen.

Trotz der Wahlen haben wir die Jahreshauptversammlung auch genutzt, um gemeinsam über die Verkehrssituation an der Waldchaussee zu diskutieren. Unser Wille ist es, dass diese weiter für den Individualverkehr vorerst geöffnet bleiben soll, um eine Mehrbelastung der bereits stark ausgelasteten Podbielskistraße zu verhindern. Weiterhin stellt mit der Umgestaltung des Weidetorkreisels eine große Veränderung im Verkehrsfluss durch den Stadtteil an. Hier soll abgewartet werden, bevor vorschnell nicht dauerhafte Lösungen geschaffen werden.

Ebenfalls sollen sich Stadtrat und Regionsversammlung damit befassen, wie mit der Buslinie 900 möglichst zeitnah eine ÖPNV-Anbindung für das Cochlear Implant Centrum und die Diakovere-Einrichtungen an der Gehägestraße geschaffen werden kann.