Morgen starten die Briefwahlen der SPD Region Hannover zur Bestimmung unserer Bundestagskandidierenden vor Ort. Als SPD Groß-Buchholz unterstützen wir Adis Ahmetovic als Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 41.

Adis Ahmetovic engagiert sich seit seinem 15. Lebensjahr in der SPD, war viele Jahre Juso-Vorsitzender in der Region Hannover und ist Mitglied des Bezirksrats Bothfeld-Vahrenheide. Er ist studierter Lehrer und hat als Referent des Ministerpräsidenten Stephan Weil in der Staatskanzlei gearbeitet. Seit über einem Jahr ist er Vorsitzender der SPD Hannover in einer Doppelspitze mit Ulrike Strauch. Er engagiert sich mit Erfolg für unsere Partei. So war es etwa bei den Hilfspaketen für Wirtschaft, Kultur, Sportvereine und Wohlfahrtsverbände, die die SPD Hannover im ersten Lockdown geschnürt hat, oder auch bei der solidarischen und ernsthaften Haltung in Fragen der Obdachlosigkeit. Durch sein Engagement ist er gut in unserer Stadtgesellschaft vernetzt und bringt die notwendige politische Erfahrung mit.

Wir halten dies für die optimalen Bedingungen, um erfolgreich Politik zu gestalten und Sozialdemokratie voranzubringen. Daher empfehlen wir als SPD-Ortsverein Groß-Buchholz die Wahl von Adis Ahmetovic.

Adis Ahmetovic