Zum Inhalt springen
Stadtverband Vorstand nach Parteitag 2022 Foto: SPD-OV Groß-Buchholz

27. März 2022: "Die SPD steht wieder, sie ist stabilisiert" - Erfolgreicher Stadtverbandsparteitag

Gestern haben wir uns mit 130 Genoss*innen im Acanto Vahrenwald getroffen, um uns nach zwei schweren Jahren unter Corona-Bedingungen auf die nächsten zwei Jahre einzustimmen. "Die SPD steht wieder", so Adis: Wir haben in den vergangenen Jahren im Gebiet unseres Stadtverbandes mehrere Wahlen bestritten und dabei durchaus gute Ergebnisse erzielt. Darauf darf man stolz sein, aber natürlich ist Stillstand nie gut: Wir müssen uns weiterentwickeln. Auch hilft es nicht, dass man nur Wahlen gewinnt, sondern man muss die Mandate auch mit Leben füllen. Dies ist uns gut gelungen, wie man an Beispielen wie dem Klimapaket "Mission Hannover 2035 - Klimaschutz auf Sozialdemokratisch" und dem Umgang mit den Herausforderungen der Corona-Pandemie sieht.

Mit diesen Erfolgen im Hintergrund wurde bei den Wahlen für den Vorsitz unser bisheriges Spitzenduo aus Ulrike Strauch, Vorsitzende unseres Nachbar-Ortsvereins Misburg-Anderten, und Adis Ahmetovi, unser frisch gewählter Bundestagsabgeordneter, mit einer stolzen Mehrheit von 89 bzw. 87 Prozent wiedergewählt. Als Stellvertreter wurden Björn Hendoldt, Hans-Jürgen Hoffmann, Severine Jean und Melanie Walter gewählt.

Des Weiteren wurden 15 Besitzer des Vorstandes gewählt: Hier freut es uns besonders, dass auch ein Mitglied unseres Ortsvereins, Sven Martin, die nächsten Jahre den Stadtverband begleiten und gestalten wird.

Sven martin sv wahl Foto: SPD-OV Groß-Buchholz

Natürlich wurde auch inhaltlich gearbeitet: Von der aktuellen Situation der ukrainischen Flüchtlinge in unserer Stadt bis zu Anträgen zur Entspannung der Wohnungsnot in Hannover war das gesamte politische Spektrum vertreten.

Wir wünschen allen Gewählten im Stadtverbandsvorstand alles Gute für ihre zukünftige Arbeit und danken allen Ausscheidenden für ihre tatkräftige Begleitung und wünschen viel Kraft bei neuen Aufgaben!

Vorherige Meldung: Mitgliederversammlung

Nächste Meldung: Friedrich-Wilhelm Busse - ein besonderer Weggefährter

Alle Meldungen