Heute Abend fand unsere Mitgliederversammlung statt, bei der wir auf die aktuellen Themen im Stadt- und Bezirksrat geschaut haben.

Berichtet haben unsere Bezirksbürgermeisterin und Ratsfrau Belgin Zaman und unsere beiden Bezirksratsmitglieder Saranda Hondozi und Lars Kreiner.

Gerade Themen wie die notwendige Ertüchtigung der Bezirkssportanlage, die Sanierung der IGS Roderbruch und die Gestaltung des Außengeländes der Schule, aber auch weiterhin die Schließung des Wertstoffhofs an der Neue-Land-Straße beschäftigen uns sehr. Ebenfalls wichtig ist der Neubau der MHH und mögliche Optionen für Verkehrskonzepte im Stadtbezirk.

Bei der anschließenden Diskussion wurden weitere Themen und Impulse an unsere Kommunalpolitiker:innen gegeben.

Was uns ebenso wie alle anderen beschäftigt, ist der Krieg in der Ukraine und die Möglichkeiten die Geflüchteten hier vor Ort zu unterstützen. Es wurden Hilfsmöglichkeiten aufgezeigt und wichtige Hinweise dazu gegeben. Unsere volle Solidarität gilt den Geflüchteten und unser Dank den vielen ehrenamtlichen Helfer:innen.


Wenn auch du ein Problem im Stadtteil hast, bei dem du Unterstützung suchst, dann melde dich ruhig bei uns!