Zum Inhalt springen
Symbolbild Foto: SPD

14. Januar 2022: Wir sind viele gegen Rechts!

Dieser Tage wird rechtes Gedankengut in unserer Gesellschaft wieder salonfähig. Aktuell sehen wir dies bei den sogenannten "Corona-Demos" oder "Spaziergängen". Es geht dort schon lange nicht mehr um durchaus berechtigte Sorgen und Ängste: Rechtsextreme und die Neue Rechte nutzen diese aus, um ihren menschenverachtenden, braunen Gedanken einen bürgerlichen Anstrich zu geben. Dabei sind sie nur der Wolf im Schafspelz. Und auch wenn nicht alle Teilnehmenden rechts sind, so dulden sie doch unwidersprochen diese Leute unter sich und machen sich mit diesen gemein. Der Kampf gegen Rechts gehört zur Identität der SPD. Wir waren immer das Bollwerk der Demokratie und wollen uns das nicht länger gefallen lassen. Wir zeigen klare Kante gegen Rechts!

Vorherige Meldung: SPD-Ortsverein Groß-Buchholz kritisiert aha

Nächste Meldung: „Bildung, Bauen und MHH im Fokus“ - SPD Groß-Buchholz schlägt Stephan Weil für erneute Landtagskandidatur vor

Alle Meldungen